Google hat ja vor kurzem damit begonnen, das „Jelly Bean“ Update für das Samsung Galaxy Nexus zu verteilen. Nun kommt es aufgrund der Menge der Geräte dazu, das der eine das Update schneller und der andere später angeboten bekommt. Möchtet ihr das Update etwas „vorziehen“ könnte folgendes Vorgehen helfen:
- Unter Einstellungen -> Apps -> Alle, den Punkt „Google Dienste Framework“ öffnen.
- Jetzt „Daten löschen“ auswählen. Die Meldung das eventuell einige Google Dienste beendet werden, kann man ignorieren, da diese spätestens nach einem Neustart des Telefons wieder geladen werden.
- Nun muss man zum Update Screen, Einstellungen -> Über das Telefon -> Systemupdates, hier wird jetzt als letzte Überprüfung ein altes Datum (irgendwas mit 1970) angezeigt.
- Durch drücken auf „Jetzt überprüfen“ wird eine Updatesuche gestartet und hoffentlich ein neues Update gefunden.
Bei mir hat es nach dem ersten Versuch direkt geklappt 🙂 In einigen Foren ist zu lesen, das dieses Vorgehen erst nach mehrmaligem durchführen (zwischen 2 und 50 Versuchen) von Erfolg gekrönt war. Auch gibt es einige Berichte, das es überhaupt nicht funktioniert hat. Doch einen Versuch ist es wohl wert, denn zu verlieren hat man ja nichts 😉
Kommentar verfassen